Als naturverbundene Familie sind wir schon immer fasziniert gewesen von dem Bienenwerk. Aus dieser Bewunderung haben wir uns 2009 zwei Bienenvölker zugelegt.

Nach und nach erweitern wir mit großer Begeisterung unsere Hobbyimkerei.

Durch viele Nachfragen und Ideen vergrößerte sich auch unser Sortiment.

Wir haben von Anfang an einen großen Wert darauf gelegt, dass unsere Bienenprodukte auf natürliche Weise zubereitet werden. Auch mit unseren fleißigen Bienen gehen wir sorgfältig und möglichst naturnah um. Das Schwefeln von Waben wird von uns nicht praktiziert. Altwaben werden jährlich aussortiert und durch rückstandsfreie Mittelwände ersetzt. Die Bienen leben bei uns grundsätzlich in unbehandelten selbstproduzierten Holzbeuten.

Außerdem befindet sich unsere Imkerei am Waldrand in einem industriefreien Gebiet. Daher stehen unseren fleißigen Bienen von Frühling bis Herbst zahlreiche Wiesen, Obst- und Waldblüten zur Verfügung. Auch wir pflanzen ständig bienenfreundliche Bäume, Sträucher und Blumen in unserem Garten und Umgebung.